Fehllage ZVK Jugularis
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Linke Vena
cava superior mit ZVK im Röntgenbild und Computertomographie axial drei Höhen. Die Vena cava superior links zieht am Aortenbogen entlang nach kaudal, nimmt noch die Vena hemiazygos accessoria auf und mündet in den Sinus coronarius.
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Fehllage ZVK
V. juguluaris interna links bei partieller Fehlmündung der Lungenvenen (PAPVR) des linken Oberlappens in die V. brachiocephalica sinistra. Bettlunge mit Fehllage des ZVKs und CT coronare MIP ohne ZVK zur Darstellung der Anatomie. (Bildqualität bei Adipositas permagna eingeschränkt.)
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Fehllage
Jugulariskatheter nach lateral in V. subclavia. Bei der Patientin kam es wiederholt bei verschiedenen Krankenhausaufenthalten zu dieser Fehllage. Ursachen?
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Fehllage ZVK
V. juguluaris interna links bei partieller Fehlmündung der Lungenvenen (PAPVR) des linken Oberlappens. In der Blutgasanalyse aus dem ZVK ergab sich weder eine typisch arterielle noch eine typisch venöse Sauerstoffsättigung. Bettlunge mit Fehllage des ZVKs. Darunter coronare MIP. Je 3 Schichten axial und coronar zum Verlauf der Vene, die in die V. brachiocephalica sinistra mündet. (Bildqualität bei Adipositas permagna eingeschränkt.)
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Fehllage
Jugulariskatheter rechts: Die Katheterspitze weicht nach lateral in die V. subclavia ab.
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Fehllage
eines von links jugulär gelegten ZVK mit Umschlagen aus der V. brachiocephalica sinistra nach kranial in die V. cava superior und rechte V. jugularis.
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Fehllage ZVK
in Vena azygos: Der von jugular eingebrachte ZVK weicht nach links unten ab. Eine Lage in der Vena brachiocephalica sinistra würde sich höher und eher nach links ansteigend darstellen.
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Fehllage ZVK Jugularis
Siehe auch:
und weiter:
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